Es ist traurig aber wahr die Zahl der Naturkatastrophen ist rasant gestiegen. Jetzt ist jeden Sommer Hochwasser in Ö. Hurricans haben sich verdoppelt, New Orleans exestiert praktisch nur noch zu 1 Viertel. In der Schweiz wird es bald einen Tsunami auf 3000m Höhe geben! Alles in allem kann ich dazu nur sagen das wir uns an diese Sachen gewöhnen müssen denn sie werden von Jahr zu Jahr stärker. Nun zur Frage überhaupt: Wer hat daran Schuld? euer Moderator Dinobot
tja, die schuld für all das an irgendwem zu finden ist unmöglich. ich denke, dass zum eine teil wir selbst daran schuld sind, und zum anderen ist die erde grad in einer umbruchsphase. Im asiatischen raum steht zb schon seit 3 jahren ein verherendes erdbeben aus. Und das in der schweiz? Das check ich jetzt nicht ganz...
also zu dem in der schweiz da gibts nen gletscher und durch die erderwärmung hat der wie alle anderen zum schmelzen begonnen dadurch hat sich unter dem gletscher ein see gebildet. Durch die ernorme schmelze droht der gletscher nun in den see zu stürzen und das ergibt dann einen tsunami in 3000m Höhe. Es sind über 20 Dörfer im Gefahrenbereich. euer Moderator Dinobot
Ich denke wir müssen die Schuld bei uns suchen! Globalisierung, demografischer Wandel schön und gut, doch schließlich sind wir für die ERderwärmung verantwortlich da niemand auf neue Luxusgüter wie zB Autos verzichten will bzw. kann
die menschheit, also wir, glauben noch immer dass wir die erde wieder aus dem schlamassel mit technik bringen können, aber in nebenbei steigt die erderwärmung ins unermässliche, die schützende ozonschicht wird immer dünner, die naturkatastrophen immer häufiger und zerstörerischer. ich glaub auch das zu einem teil die menschheit selber daran schuld is, aber andererseits is das vl der normale wandel der erde. wer weiß?? euer Moderator hamster