Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Politische Meinung
Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

12.02.2006 10:44
Mohammed Karikarturen Antworten

Ihr habtsicher von den Mohammed-Karikarturen in Dänemark gehört. Seit der Veröffentlichung herrschen Protestmärsche, Gewaltakte und es Brennen viele dänische Fahnen da sich Moslems in ihrem Religionsgefühl verletzt fühlen. Was haltet ihr von der Reaktion der Moslems ? und was denkt ihr über die Leute die diese Karikarturen erstellt haben. Vielleicht fallen euch auch Lösungsvorschläge für diese Situation ein.

Noch zu erwähnen ist dass die Karikarturen schon letztes Jahr im September veröffentlicht wurden und erst jetzt so ein WInd darum gemacht wird


euer Webmaster Huber Tobias

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

12.02.2006 13:20
#2 RE: Mohammed Karikarturen Antworten

Also, meiner Meinung nach spielen die sich wieder nur auf und haben damit einen neunen Grund gefunden um sich gegen die westliche Welt zu stellen. Warum darum so ein Hehl gemacht wird versteh ich nicht, ich dachte bis jetzt das es sowas wie Rede- und Pressefreiheit gibt... Es is echt übertrieben gleich die Botschaften anzuzuünden, es wurde ja zb auch eine österreichische Botschaft angezündet.
Aber die Zeitungen der Länder sind auch selbst schuld, denn als der Konflikt angefangen hat, haben sich unzählige weitere Zeitungen, auch aus anderen europäischen Ländern auf diese Karikaturen gestürzt und haben diese auch teilweise gleich aufs Titelblatt gedruckt.
Eine vernünftige Lösung glaube ich gibt es gar nicht, solange die radikalen Moslems selbst nicht ein bisschen vernünftiger werden und sich nicht wie die Bluthunde auf jeden Fetzen stürtzen den sie finden können um den Westen oder Europa als Feind zu erklären.

eure Moderatorin weiß_keiner

Dinobot Offline

Moderator


Beiträge: 307

12.02.2006 20:08
#3 RE: Mohammed Karikarturen Antworten
Die Schweden und Norweger sind an allem SChuld da sie die Karikaturen gezeichnet haben!!!

Jetzt mal ehrlich, die ganze Sache ist doch ein Witz. Die wollten nur mal protestieren und behaupten das sie die armen sind und haben sich einfach nen schnellen Grund gesucht und mit den Karikaturen gefunden!

Hou je bek. Hou die rust ouwe.
Mehr brauch ich nich mehr dazu sagen!!!!!

euer Moderator Dinobot

"Hou die fucking rust ouwe"
http://mj-entertainment.blogspot.com/

BassLightgear Offline

Moderator


Beiträge: 29

13.02.2006 23:40
#4 RE: Mohammed Karikarturen Antworten

Was soll man da noch sagen, das unterdrückte Volk der Moslemshat nun mal wieder einen Grund...
Stellt euch mal auf ihre Seite und denkt mal ihr werdet nur gehasst, weil ihr einer Religion angehört.
Natürlich ist es nicht in Ordnung das Solche Karikaturen gezeichnet werden, doch bei Ermahnung sollte doch zumindest die veröffentlichung aufhören und nicht weitermachen wie diverse Zeitungen.

Naja, Auf ATA's Referat.... Meine Meinung dazu: ZOG zerschlagen


eure Moderator BassLightgear

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

14.02.2006 17:58
#5 RE: Mohammed Karikarturen Antworten

Es ist ja eigentlich eine Frechheit, dass das überhaupt veröffenticht worden ist. Da wird man wahrscheinlich wieder ne Zeit lang dran zu kauen haben...

eure Moderatorin weiß_keiner

Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

14.02.2006 20:39
#6 RE: Mohammed Karikarturen Antworten

Das Wort Karikartur kommt von dem italienischen Wort "caricartura" und heißt Überladung, im Duden wird es für unseren Sprachgebrauch als "übertrieben komisch darstellen" definiert. Und genau das macht sie.

Jede Karikartur betrifft eine Gruppe oder eine einzelne Person. Wenn Herr Kanzler Schüssel jede so ernst nehmen würde hätte er schon das Parlament angezündet. Wenn die Österreicher jede Karikartur über ihr Land in deutschen Zeitungen so ernst nehmen würde würden schon die deutschen Fahnen brennen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass eine Karikartur immer irgendwen unzufrieden macht und man sollte lernen sie zu tolerieren. Auch ich bin der Meinung dass man die Mohammed Karikarturen nicht veröffentlichen hätte sollen aber jetzt ist es nun mal so und man muss lernen damit umzugehen.


euer Webmaster Huber Tobias

BassLightgear Offline

Moderator


Beiträge: 29

15.02.2006 00:07
#7 RE: Mohammed Karikarturen Antworten

Also wenn man sich eine karikatur zeichnen läst dann werden vielleicht ein paar körperteile übertriebnen dargestellt, aber sowas is doch unter jedem nivue...


eure Moderator BassLightgear

Fleischer Offline

User


Beiträge: 28

15.02.2006 14:59
#8 RE: Mohammed Karikarturen Antworten

ich finds einfach nur lächerlich das sich manche leute über "cartoons" so aufregen -.-

der zeichner hat es vielleicht nicht unbedingt sehr geschickt gezeichnet aber trotzdem bleibt es eine zeichnung eines nicht moslems und ich glaub es steht in keinem gesetz drin das es für nicht moslems verboten wäre sowas zu zeichnen.
und das allerlächerlichste is ja das er noch von dem iranischen präsidenten unterstützt wird damit der iran einen grund für die atombomben produktion hat -.-

aja und noch zu dem das nach den ersten demos die karrikaturen in anderen zeitungen sichtbar waren: also wenn die so nen aufstand machen will ich zumindest die karrikatur sehen um die es geht



____________________________________________________
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz