Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.659 mal aufgerufen
 Ankündigungen
Seiten 1 | 2
Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

08.03.2006 14:34
5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Diese Woche fand die große Abstimmung in der Schule statt ob die 5-Tagewoche eingeführt werden soll. Viele Argumente sprechen dafür bzw. dagegen deswegen befragt man Schüler und Lehrer. Nach den ersten Informationen haben sich die Lehrer deutlich für 6 Tagewoche entschieden da viele Lehrkräfte die Stunden am Samstag benötigen um weiterhin an der Schule unterrichten zu können.

Wie habt ihr gestimmt und warum ?
Diskussion erwünscht


euer Webmaster Huber Tobias

BassLightgear Offline

Moderator


Beiträge: 29

08.03.2006 16:08
#2 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Also ich habe für die 5Tage Woche gestimmt, da kann man samstag auch noch was machen, denn der sonntag ist manchmal ja sowieso zum vergessen, und für die leute die sagen das nur fürs fortgehn gut is da mein ich das wer sich fortgehn 2 mal die woche leisten kann, der soll ruhig (wenn er mich mitnimmt). Ein Halbtag bleibt ja soundso frei und mit dem geblockten unterricht geht alles gut, nächstes jahr sinds dann sowieso weniger stunden...


eure Moderator BassLightgear

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

08.03.2006 19:02
#3 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Ich hab mich dann doch für 5-Tage Woche entschieden, obwohl ich ja am Anfang dagegen war. Wenn der ganze Samstag frei ist, kann man einen Neben-job machen, und das ist für mich der größte Beweggrund, weil der Lebensstandart (das Fortgehen und Gwand eigentlich) immer teurer wird ich aber nicht gesponsort werde, außerdem kann ich dann auch was beiseite legen und dann die Welt auf den Kopf stellen. Sonst kann ich eigentlich nur in die Argumente vom Foki einsteigen (mich darf auch wer mitnehmen *gg*), und da es sowieso weniger Stunden werden, und wir einen Halbtag frei haben is das insgesamt sicher besser.

---
eure Moderatorin weiß_keiner

hamster Offline

Moderator

Beiträge: 301

08.03.2006 19:18
#4 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

no comment
euer Moderator hamster

BassLightgear Offline

Moderator


Beiträge: 29

09.03.2006 09:32
#5 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

@Hamster:
DANN LASS ES HALT....

das wird ja immer mehr zu SPAM


eure Moderator BassLightgear

m0nk^o_0^ Offline

Gast

Beiträge: 6

09.03.2006 09:50
#6 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten


Fleischer Offline

User


Beiträge: 28

09.03.2006 23:00
#7 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

also ich hatte nur einen grund für 5 tage woche und das is am freitag scho ins bgld und scho am freitag aufs training gehn und natürlcih bisl was trinekn aber natürlich nur ganz wenig wie man es von mir kennt ;)

____________________________________________________
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

31.03.2006 06:21
#8 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Ich persönlich würde im Falle einer 5-Tagewoche die Abwesenheit eines bestimmten Professors sehr bedauern...
Ergebnis was jetzt passiert gibt es noch nicht, die Mehrheit ist für 5-Tagewoche aber beschlossen ist es noch nicht. Schau ma mal was passiert


euer Webmaster Huber Tobias

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

31.03.2006 20:15
#9 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Ja, um diesen Professor werden manche trauern, wenn sie dann bemerken wie leicht wirs eigtnl haben mit ihm...
---
eure Moderatorin weiß_keiner

Tsf Offline

Gast

Beiträge: 7

07.04.2006 17:54
#10 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Auch ich habe für 6Tagewoche gestimmt!
Das Gerücht "5 Tagewoche-Mehr Freizeit" stimmt ja überhaupt nicht!,
da wir aufgrund der Stundenanordnung meist bis 5 Uhr in der Schule sitzen müssen,
müssen wir die Hausübung anstatt unter der Woche am Nachmitag am Samstag/Sonntag
den ganzen Tag machen!
Wo bleibt also die gewonnene Freizeit?
Tsf

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

07.04.2006 18:20
#11 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Wer denkt denn auch sowas? freizeit bleibt ja eingtl gleich, wenn man auch gleich lang lernt wie in der 6 tage woche, es verteilt sich nur anders, ich will da mal überhaupt keine behauptungen machen, sondern lass mich überraschen wie das dann is.
---
eure Moderatorin weiß_keiner

hubsi Offline

VIP User


Beiträge: 194

07.04.2006 21:19
#12 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Einen böderen Stunden plan wie wir können wir ja fast garnicht haben nächstes jahr *hoff*...

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

08.04.2006 22:21
#13 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Nach der letzten Woche, die ja echt fürn Arsch war kommt der Stundenplan einem ja noch blöder vor
---

eure Moderatorin weiß_keiner

hubsi Offline

VIP User


Beiträge: 194

13.04.2006 11:18
#14 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

Da hast du recht aber das kommt nur einmal im Jahr vor!

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

13.04.2006 18:55
#15 RE: 5 oder 6 Tagewoche ? Antworten

na wer weiß... man soll nie den Tag vor dem Abend loben
---

eure Moderatorin weiß_keiner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz