Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Politische Meinung
Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

14.12.2005 19:16
Tempo 50 Antworten

2 Jahre lang soll jetzt das Tempolimit auf Wiens Straßen auf 50 km/h gesenkt werden um die Feinstaubbelastung zu verringern. Was haltet ihr davon ? - Schikane oder Sinnvoll?


euer Webmaster Huber Tobias

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

15.12.2005 10:30
#2 RE: Tempo 50 Antworten

Ich denke, dass das nicht allzu sinnvoll ist, da durch langsameres Tempo beim Fahren genauso auch mehr Feinstaub enstehen kann.

euer Moderator weiß_keiner

hamster Offline

Moderator

Beiträge: 301

15.12.2005 19:36
#3 RE: Tempo 50 Antworten

50er beschränkung = größter BLÖDSINN
irgendwer ccheckt da glaub ich nicht ab das man den verkehr möglichst flüssig halten sollte damit nicht soviele abgase entstehen und dass auch der feinstaub sich in grenzen hält. ausserdem die 5% feinstaub die die autos verursachen is auch scho wurscht

euer Moderator hamster

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

15.12.2005 20:00
#4 RE: Tempo 50 Antworten

vor kurzem war von der SPÖ3 eine Veranstaltung zum Thema Verkehr. Ein spezialist ist eingeladen worden, der dann seine Theorien zur verbesserung des Verkehrs in Wien zu präsentieren.
Dieser besagte herr mein, dass die U-Bahn der größte Schwachsinn ist, der die Umwelt stark belastet, und er möchte alle Straßenbahnlinien unter die Erde verlegen.
Also kann man sich ausmalen, was man sich in höheren Rängen an noch absurderen Ideen ausdenkt...

euer Moderator weiß_keiner

hamster Offline

Moderator

Beiträge: 301

15.12.2005 20:13
#5 RE: Tempo 50 Antworten

ohh gott!! was sind da für leute auf freien fuß? u-bahn umweltbelastend??? was will man sich da erwarten?

euer Moderator hamster

 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz