In Antwort auf: Hamas-Anhänger stürmen palästinensisches Parlament
Hamas-Anhänger haben am Donnerstag die Flagge der radikalen islamischen Bewegung über dem Gebäude des palästinensischen Parlaments in Ramallah im Westjordanland gehisst und das Gebäude gestürmt. Zuvor kam es zu Ausschreitungen zwischen Anhängern der Hamas und der bisherigen Regierungspartei Fatah. Beide Seiten schleuderten Steine und zertrümmerten Fensterscheiben. Rund 3000 Parteigänger der Hamas jubelten, als Aktivisten die Flagge auf dem Dach hissten. Es sei eine Schießerei ausgebrochen, sagten Augenzeugen. Es habe Opfer gegeben.
Reuters berichtet von einer Schießerei: Mindestens zwei Menschen seien in dem Durcheinander verletzt worden, es sei aber unklar, ob durch Schüsse, sagte ein Augenzeuge laut Reuters. Es war zunächst nicht festzustellen, wer an der Schießerei beteiligt war. Im Vorfeld der Wahl war es im Gaza-Streifen wiederholt zu Zusammenstößen zwischen Extremisten der Hamas und der Fatah gekommen.
Die Hamas hat bei der Wahl am Mittwoch offenbar auf Anhieb eine absolute Mehrheit im palästinensischen Parlament erobert. Die Bekanntgabe des offiziellen Wahl-Ergebnisses verzögerte sich zwar am Donnerstag. Die bislang regierende Fatah kündigte jedoch zuvor bereits an, in die Opposition zu gehen und sich nicht an einer Regierung der Extremisten zu beteiligen.
Quelle: Die Presse.com 26.01.2006
Zusammen mit Ahmadinedschad im Iran ist ja derzeit richtig was los im Nahen Osten, da werden sich die islamischen Völker anscheinend mehr und mehr ihrer selbst und der ionistischen Regierung unter der sie leben bewusst...
jetzt is es ganz aus mitn frieden dort. radikale hamas-anhänger an der macht -> friedensabkommen?? eher terror an der macht!! meiner meinung nach. das is nur mehr reine Zerstörungswut der radikalen truppen. alle wollen macht und keiner hat sie. aber bald is eh niemand mehr da den sie erschießen, in die luft sprengen oder sonst irgendwie töten können!
ich wart ja nur bis die USA sich wieder einmischt und wieder einen krieg anzettelt. das würd ich dem Herrn Bush scho zutrauen. irgendwas haben die sicher auch das er will.
Meine Güte, das wird ja immer schlimer dort.....! aber hast scho recht, dauert sicher nicht mehr lang, bis sih der bush wieder einmischt, in sachen die ihn nix angehn. Der hat ja jetzt auch andere sorgen, wo ihn der Hussein verklagt hat ^^
war ja auch nicht so ernst gmeint ^^ ich denk ma, den intressiert das nicht wirklich, publisity is es für ihn, und das fgreut ihn villeicht auch noch, weil er dann als armer prädisdent hingstellt werden kann, der von dem bösen diktator verklagt wird...