Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Vorschläge
weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

14.02.2006 18:03
Farben Antworten
Was is eingentlich mit der Farbgestaltung hier in diesen wunderbaren Forum?
Jedes mal, wenn ich das Forum aufmache, ernüchtern mich diese Farben immer so, das is immer wie ein Schlag auf den Hinterkopf. Ich bin für buntere Farben und vielleicht auch eine kleine Mitsprache der Moderatoren, für die Gestaltung "ihres" Themas, dann schaut nicht alles gleich aus, wenn das denn überhaupt möglich ist.

eure Moderatorin weiß_keiner

Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

14.02.2006 20:25
#2 RE: Farben Antworten

Das Thema mit den Farben haben wir das letzte mal in EDV (Gruppe 1) mit dem Prof. Löffler besprochen. Natürlich halten manche mehr von bunten grellen Farben, aber auch er ist der Meinung, dass ein Schulforum eine gewisse Seriösität haben sollte und er sei mit der Farbgestaltung höchst zufrieden. Er begründete dies damit, dass wenn man eine URL aufruft und man hat irgendeinen grell roten, blauen etc. bunten Hintergrund sei es ziemlich reizend für die Augen und er schaltet bei sowas imer gleicht weg. Auch sind manche Schriften nicht erkennbar auf manchen Hintergründen.

"Die Gestaltung ihres Themas", meinst du damit die Farbgestaltung ?

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du akzeptierst auch miene Aspekte warum das Forum so "langweilige" Farben hat


euer Webmaster Huber Tobias

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

15.02.2006 19:56
#3 RE: Farben Antworten

Natürlich akzeptiere ich das, keine Frage, es ist dein Forum. Ich hab nur die Möglichkeit eines Vorschlages genutzt, zu dem das Thema schon so schön einlädt
Naja, und ich hab ja auch nicht so uur grelle Farben gemeint, alles was Recht ist, aber ich bin ja doch auch selbst immer einige Zeit hier, und das flasht dann doch zu viel ^^
Es war ja nur mal ein dezenter Vorschlag, genauso find ich könnten auch die Farben sein, ganz dezent und niedlich ^^

sollte ja keine kritik sein

eure Moderatorin weiß_keiner

web-erin Offline

Gast


Beiträge: 6

22.02.2006 00:49
#4 RE: Farben Antworten

hmmmm .... es gibt an die 16 millionen farben im web und ich bin sicher, dass zwischen "grell" und "fade" ein paar zu finden sein werden, die weder das eine noch das andere sind und beiden argumenten entsprechen.
möglicherweise sind es ja nur minimale änderungen, die einen frischeren eindruck vermitteln können. z.b. könnte man die farbe des zellenhintergrundes in ein blasseres grau ändern #cecece und die links im rot des logos #ce0000 halten. unter http://www.alvit.de/vf/de/color-blender-adapted.html gibt's ein tool zum herausfinden von farbkombinationen.

lg
web-erin


Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

22.02.2006 21:09
#5 RE: Farben Antworten

Willkommen im HTL III Forum web-erin!

Vielen Dank für die Tipps, in nächster Zeit werde ich mal wieder mit den Farben experimentieren. Darum bitte ich die Moderatoren nächste Woche öfters hier zu sein um Stellung zu nehmen zu den Farben. Eventuell können wir auch im Rahmen des EDV Unterrichtes bzw. in den Pausen darüber reden.


euer Webmaster Huber Tobias

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

23.02.2006 20:24
#6 RE: Farben Antworten

Den Vorschlag mit hellerem und dünkleren Grau find ich schon mal nicht schlecht um einige Elemente hervorzuheben. Aber ich bleibe dabei, dass ein wenig Farbe sicher nicht schadet

#FFCC99 ist ja ein sehr angenehmes Orange
#5D74FF als kleiner Kontrast dazu ist sicher auch nicht so schlecht
#94E394 noch ein bisschen grün, und fertig ^^

aber richtig begeistert wäre ich von #CCFF33 flasht halt ur die Augen raus, aber das is meine lieblingsfarbe, die kann ich sogar auswendig ^^


---
eure Moderatorin weiß_keiner

 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz