Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Chronik
Huber Tobias Offline

Webmaster

05.04.2006 16:23
Hochwasseralarm Antworten

Kaum wirds warm steht Österreich wieder vor einem alten Problem. Hochwasser.

Meiner Meinung reagieren die Verantworlichen schlecht bis überhaupt nicht. Es gibt zwar immer große Zahlungen an die betroffenen Regionen aber mit einem Bruchteil dieser Zahlnungen könnte man Schutzmaßnahmen, Dämme, etc. so sicher machen dass solche Katastrophen garnicht passiern. Was haltet ihr davon? Muss man auf diesem Sektor umdenken ? Was könnte die Lösung sein ?

euer Webmaster Huber Tobias

hamster Offline

Moderator

05.04.2006 22:31
#2 RE: Hochwasseralarm Antworten

ich glaube dass die erste und beste lösung die vorsorge ist, so wie auch bei manch anderen sachen. meiner meinung nach könnte man vieles verhindern. in dem fall mit denn gebrochenen dämmen entlnag der march hätte man schon viel früher etwas unternehmen können. man kann zwar im nachhinein sehr gscheit reden, aber oft wartet man bis etwas passiert bevor man etwas unternimmt, nur sind die kosten der zerstörung um ein vielfaches höher als die einer sanierung oder ähnliches der dämme. die natur wird von jahr zu jahr aggresiver und ich will nicht wissen wie es dann wieder im sommer aussieht. dürre oder fluten? man weiß es nie.
und zu den verantwortlichen: ich glaube es fühlt sich da keiner verantwortlich!!

euer Moderator hamster

BassLightgear Offline

Moderator

06.04.2006 11:28
#3 RE: Hochwasseralarm Antworten

Solang sich alleschön zivilisiert verhalten und nicht ne party abgeht wie in new orleans is doch zumindest nicht alles verloren.

Hoch lebe die demokratie...

eure Moderator BassLightgear

weiß_keiner Offline

Moderator

06.04.2006 19:25
#4 RE: Hochwasseralarm Antworten

Würde sich jemand verantwortlich fühlen, müsste er auch wirklich etwas unternehmen. Und das bedeutet Arbeit, oder auch Kritik von anderen Seite wegen der Enstehenden Kosten. Und die netten Herren Politiker in Österreich und auch sonst wo klammern an ihren Positionen und befürchten sie zu verlieren. Ich denke dass wirklich mehr Sanierungen gemacht werden sollten, da wie schon gesagt das Hochwasser jedes Jahr stärker wird, und vor allem gibt es auch jedes Jahr eins.
---
eure Moderatorin weiß_keiner

David Irving »»
 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz