Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Sport
hamster Offline

Moderator

23.08.2006 07:36
Champions League Pleiten Antworten
Gestern hat man wieder einmal gesehn, dass man mit geld kein können kaufen kann. Bei der Austria hat mans ja schon bei da meisterschaft gsehn, dass heuer nix rennt, aber salzburg war gegen valencia physisch schwach und ohne zickler auch nicht torgefährlich! jetzt bleibt noch der Uefa-Cup bei dem die österreichischen mannschaften verlieren können.
Haben österreichische Mannschaften überhaupt die Berechtigung um in einer Liga, wie de Champions League, mit zu spielen???

Ist genau das gleiche wie mit der Nationalmannschaft. Die sollt auch nicht mehr öffentlich auftreten, jedenfalls solange da hickersberger trainer is!

euer Moderator hamster

hubsi Offline

VIP User

04.09.2006 11:14
#2 RE: Champions League Pleiten Antworten

Bei den Behauptungen stimmi ich dir zu hamster. Die österreichische Nationalmannschaft gehört verboten. Doch das die Clubs in Champions League Qualli spielen dürfen is ok. Irgendwann schaffst vielleicht wieder jemand. Aber ich glaube auch das Salzburg bald zu diesen Clubs "besseren" zählt und deshalb finde ich es berechtigt, dass österreichische Mannschaften in dieser Liga mitspielen drfen. (Es bestehen die Clubs wie Salzburg ja aus keinen Österreichern, somit können sie auch mal was International gewinnen)

Huber Tobias Offline

Webmaster

04.09.2006 23:04
#3 RE: Champions League Pleiten Antworten

ich denke mal dass das PRoblem beim österreichischen Fußball immer ist dass zu schnell zu viel gemeckert wird. sicher der herr hickersberger hat mit seiner truppe jetzt dreimal verloren, aber im gegensatz zu vielen anderen trainern denk ich weiß er was er tut - er hat immerhin schon einmal eine österreichische nationalelf 1990 zu einer wm geführt und mit rapid vom keller zum meister und in die champions league.

Ein denkansatz für den öfb wäre sicherlich die anzahl der vereine in der ersten liga zu erhöhen --> die "ärmeren" mannschaften können sich keine legionäre leisten --> baut auf österreicher und die sind in der ersten liga present.

ein anderer denkanstoß wäre eine umfangreicherer vorbereitung mit dem team. ich denke nicht dass 3 tage trainingslager vor einem freundschaftsspiel die optimale vorbereitung sind und man da eine mannschaft formen kann. sicher geben die vereine die spieler ungern längerfristig ab, aber der öfb müsste sich dass halt durch auflagen sichern..

ich hoff der verzapfte senf meinerseits regt ein bisschen zum denken an

euer Webmaster Huber Tobias

hubsi Offline

VIP User

06.09.2006 17:27
#4 RE: Champions League Pleiten Antworten

Das was du geschrieben hast stimmt auf jeden fall. Ich würde es auch begrüßen die Liga etwas zu vergrößern.

Meine erkenntniss is, dass es dauernt heist in Österreich: Bald beginnen wir mit der Jugend, BALD!!!
Doch es wird immer mehr nachhinten verschoben. Es gibt ja Leute die gute Ideen haben doch die werden nicht ernstgenommen oder es scheitert am Geld. Wie es der Stronach mal vorgeschlagen hat: eine Amateur Mannschaft in die erste Liga zu intigrieren mit nur jungen Österreichern. Dies würde wenigstens ein bisschen helfen.

Aber ich glaube am heufigsten scheitert es am Geld. Eine Mannschaft gibt es ja in Österreich (RB Salzburg) die das nötige Geld hat. Austria Wien hatte es einmal aber sie hat auch gute Jugendarbeit. Ich glaube und hoffe es, dass es bald mit der Jugend bergaufgeht.

WM Spiele »»
 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz