Sehr geehrte Leser! Wie ihnen sicher allen aufgefallen ist (vor allen den 2 Klassen) hat sich vor nicht allzu langer Zeit jemand etwas Namens Hochstammmodel einfallen lassen (alle klassengemeinschaften blaiben von der 1-3 Klasse gemeinsam). Da es einen Formfehler gegeben hat wurde die ganze Aktion verschoben! Die Schüler der 2 Klassen hatten dann genau 1 Woche oder weniger Zeit sich für etwas (Tief-,Hochbau oder Bauwirtschaft) zu entscheiden! Jetzt 4 Wochen vor Schulende wurde das Thema Hochstammmodel wieder aufgegriffen! Der SGA wird ungefähr in der 2 Juni Woche darüber abstimmen! Was halten sie vom Hochstammmodel? Soll es kommen oder nicht? Wer sollte eigentlich darüber abstimmen? euer Moderator Dinobot
ich finde das mit dem hochstammmodell a bissal unfair gegenüber den 2.klässlern(uns). keiner wird gefragt aber es wird bestimmt von ein paar leuten die das nichts mehr angeht. ich finde auch dass die schüler abstimmen sollten. nur das problem könnte sein dass die mehrheit wird sagen dass es ihnen egal ist.
Ich bin genau derselben Meinung! Es ist aber sicher Besser wenn man mit Leuten wichtige Maturaprojekte macht die man besser kennt! Das Projekt von der jetztigen Bauwirtschaftsabschlussklasse über Fusballstadien hat über ein Jahr gedauert! Wenn ich jetzt erst in der 4 in eine neue Klase komme dann muss ich aber auch Zeit haben um die Leute richtig kennen zu lernen und über ihre Stärken bescheid wissen schließlich hängt mein Abschluss dann an diesen Projekt! AUßerdem ist man dann in einer Klasse wo die Leute auf die gleichen Basen und denn gleichen Wissenstand hinarbeiten! Also NEIN ZUM HOCHSTAMMMODEL! euer Moderator Dinobot
das ist ja das problem. keiner weiß wer die ganzen sachen überhaupt entscheidet. vielleicht machen die das absichtlich damit sie nicht terrorisiert werden, wenn sie so ein blödsinn machen.
Da sieht man die Fehler der Schulpolitik und überhaupt der Politik, denn in der HeutigenZeit wo es Telefon, Radio, internet, Fernsehen gibt dauert es doch sehr lange bis manche informationen zu einem durchstossen. Denn diese Medien nützt niemand! Sie werden für Werbung verwendet aber nicht für information! Ein großer Fehler im System! euer Moderator Dinobot
von dieser seite habe ich dass noch nicht gesehen, aber es stimmt. information wird sehr in den hintergrund gedränkt von werbungen oder die informationen bleiben überhaupt aus.
Mir ist gerade ein Beispiel eingefallen über die Informationen! Wir haben in der SChule ein paar dieser Bildschirme, auf denen wird fast immer nur Werbung für ein Schulbuffet gemacht von dem ich den Namen nicht nennen will, am ANfang des Jahres haben wir die Vertreter für Hoch und Tiefbau gewählt! Das Ergebniss kam nicht auf den Bildschirmen denn die waren ja voll mit Werbung, die ERgebnisse waren auf einem kleinen schlichten A4 Zettel an einer Pinnwand an der zwar viele Leute vorbeigehen aber keiner darauf schaut den es könnte auch sonst irgendetwas sein! euer Moderator Dinobot
wer ist eigentlich für diese bildschirme verantwortlich. man könnte viel mehr auf diesen bildschirmen bekanntgeben. zum beispiel welche lehrer an einem tag fehlen oder supplierungen. die einzige information auf den bildschirmen ist das mit der schulärztin die nie da ist.
Für die Bildschirme ist glaub ich das Sekretariat zuständig. Es ist einfach nur schlechte Schulpolitik denn es gehört auch zur Politik der SChule mit den Supplierungen! euer Moderator Dinobot
Ich glaub das es alles zusammenhängt, du hast auch Recht wahrscheinlich will es niemand machen aber dadurch gibt es die Fehlerhaften informationen! euer Moderator Dinobot
Kurz zurück zum Haupthema nämlich des Hochstammmodels! Ich glaub das dem SGA Ausschluss das eigenrlich egal ist wegen des Hochstammmodels weil schließlich sind Schüler aus der 4 od 5 und Lehrer im SGA man sollte die Betroffenen anhören und nicht blindlinks abstimmen!!! MFG Dinobot