Es geht um die Anschläge von London! Was bedeuten die für euch? Welche auswirkung haben sie auf die Politik? usw.
Für mich ist es ein Zeichen, dass der Terror nicht mehr weit weg ist, ich meine es ist sehr erschreckend wie nah, dass alles ist! außerdem glaube ich, dass es keinen Sinn macht = sie bekommen zwar Aufmerksamkeit aber Tony Blair wird keine erwürgenden Maßnahmen treffen (Was sind ein paar Menschenleben heutzutage)
Hoffentlich bleiben andere Großstädte wie Paris, Rom, Wien davon verschont
also, nicht dass das wer falsch versteht, aber bei mir regt sich kein einziges kleines gefühl, wenn ich sowas hör. ich mein, ich find das schon schlimm, aber ich nehme solche sachen wie im film war. find das eigntl voll schlimm. na egal
hast schon recht, der terror ist nah, in wien is er ja auch schon in gewisser weise, mit unseren radikalen predigern in den islamischen moscheen. aber überleg doch mal, was man noch alles unter terror verstehen kan, was für den betroffenen vl auch schlimmer ist als zu sterben. -> zb allein die jungendlichen, wir sind doch die größten terroristen von allen, keine andere altersgruppe ist so verletzend und rücksichtslos zu den anderen....
ich denke dass wir uns in wien nicht die gedanken machen müssen das solche anschläge in unserer haupstadt statt finden. den grund weiß ich auch nicht genau, könnte aber sein dass wir sehr neutral sind und uns selten in fremde angelegenheiten einmischen.
Ja so was denke ich mir auch! Aber man weiß nie, immerhin haben wir ja den Sitz der internationalen Atombehörde, und da spitzt sich ja die Lage auch gerade zu (Syrien, Iran, USA)
Kleine Geschichte am Rande, vielleicht findet ihr sie dumm, aber egal: Ich war auf dem Weg zur Arbeit (Richtung Stephansplatz) und auf einmal kniete sich ein arabisch sprechender Mann im U1-Waggon auf den Boden und begann laut zu beten, singen oder sowas ähnliches mit geschlossenen Augen. Auf jedenfall wurde ich so paranoid, dass ich Karlsplatz ausgestiegen bin und den Rest zu Fuß gegangen bin
hätt ich auch gemacht... Is ja voll oarg, leute gibts! Aber ich denk das muss man nicht so ernst nehmen, es gibt ja auch diese harikrischna-menschen, die auf der straße herumstehen und herumsingen, oder die propheten, die vom weltuntergang singen. Aber natürlich kanns auch andersrum sein, und du hast glück gehabt...