Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 News
Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

25.01.2006 08:41
Januar News Antworten
Ein bisschen verspätet kommen die Jänner News - Momentan haben wir alle Schüler viel zu tun in Wien weil ja das Semesterzeugnis naht. Trotzdem hab ich mich mal wieder hingesetzt und das Wichtigste für euch zusammengefasst.

1) Neuerungen
Ich hab mich mal wieder hingesetzt und mit meinen bescheidenen HTML-Künsten ein bisschen improvisiert. Dabei sind folgende Sachen für unsere User herausgekommen. Ich hoffe es gefällt euch.

a) Gästebuch
Jeder User hat jetzt ein eigenes Gästebuch in seinem Profil, für welches sie selber verantwortlich sind. Dort kann man sich Gegenseiteig Nachrichten hinterlassen und nette Einträge posten. Dies wird jetzt erstmal getestet und ich hoffe es artet nicht aus

b) Landkarte
Euch ist sicher aufgefallen das bei der Taskzeile ein neuer Punkt "Landkarte" erscheint. Diese wird mir gesponsert von Google und man kann dort Wohnorte, Sehenswürdigkeiten, usw. eintragen. Ihr müsst mir einfach die genauen Koordinaaten (am besten herauszufinden auf Google Earth) geben und ich trage sie ein. Einträge von mir werden folgen...

2) Der Chat funktioniert wieder
Er hat zwar immer noch Mängel aber ich sehe mich schon nach einem neuen Host um

3) Moderatoren
Das letzte Mal konnte ich die Moderatoren nur loben, dieses Mal leider nicht so sehr. Große Änderungen werden trotzdem nicht vollzogen, trotzdem hoffe ich dass mal wieder mehr von euch kommt.

Als Moderator für das Forum "Chronik" wurde Gast BassLightgear nominiert!

Wie immer mögen mir bitte die als Moderator nominierten User bescheit geben ob sie ihre Moderatorenposten annehmen. Nochmal zur Erinnerung:

Die Aufgabe eines Moderators ist es sicherzustellen, dass in seinem Forum immer sachlich, und einigermaßen hochwertig argumentiert wird. Er darf Stellung beziehen, muss aber darauf achten, dass andere User aufgrund ihrer Meinung nicht beschimpft, heruntergemacht und dergleichen werden. Und er sollte bei Fragen hilfreich zur Seite stehen. Außerdem sollte er immer neue interessante Threads eröffnen damit in seinen Forum was los ist.

Ganz schön viel, aber ich bin mir sicher, dass die nominierten Moderatoren ihre Sache gewissenhaft und ordentlich ausführen.

4) Fühlt euch frei zu schreiben
Ihr habt momentan sicher viel zu tun, und ich sehe in den Userstatistiken dass ihr trotzdem on kommt - nur schreibt ihr nichts. Aber wenn ich mit manchen Usern im Chat rede haben sie viel zu erzählen. Deswegen mein Aufruf an euch. Schreibt einfach- Schickt euch jemand was Lustiges dann postet es in "Lustiges", beschäftigt euch ein aktuelles Thema, dann postet es in "Chronik", usw. lässt uns alle daran teilhaben.

So dass wars auch schon wieder - Man sieht sich am Schulball


euer Webmaster Huber Tobias

 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz