Wer soll für die Herren im Slalom der Alpinen fahren??
Manfred Pranger der Aggresive Fahrer oder Mario Matt der elegante Weltmeister von 2001
Wer sollte eurer Meinung nach mit nach Athen fahren? ich glaub beide hätten das Zeug zum Olympiasieger wenn die Nerven mitspielen würden, nicht so wie im Weltcup, wo sie zur zeit mit angezogener Hanbremse fahren.
Felix Gottwald hat am Samstag die erste Olympia-Medaille für Österreich bei den Winterspielen in Turin erobert. Der dreifache Bronzemedaillengewinner von 2002 musste sich nur dem Deutschen Georg Hettich geschlagen geben, der noch nie ein Weltcuprennen gewonnnen hatte. Bronze ging an den Norweger Magnus Moan. Der große Favorit Hannu Manninen aus Finnland musste sich überraschend mit Rang neun begnügen.
Wieviele Medaillen werden es für Österreich werden? Was glaubt ihr?
Ich glaub es werden mindestens 15 Medaillen für Österreich.
Ich finde ja, dass um diese ganzen Wintersport Events (übrigens auch Sommersport) viel zu viel Rummel gamacht wird. Ich mein, oke Olympia is schon wichtig, aber da zuschaun is eingntl soooo fad, ich fahr lieber selber die Pisten runter, das is viel besser.
Also für den ORF ist Olympia super, den da müssen die nicht die 10 Jahre alten FIlme ausgraben sondern können den ganzen Tage Bewerbe, Olympia studio und Interviews zeigen ^^
Österreichs Slalom-Herren haben am Samstag im letzten Alpinbewerb der XX. Winterspiele groß abgeräumt. Benjamin Raich holte sich in Sestriere seinen zweiten Olympiasieg, Silber und Bronze gingen an Reinfried Herbst und Rainer Schönfelder. Österreich hält damit vor dem Schlusstag der Spiele in Turin bei bislang unerreichten 22 MEDAILLEN, davon gleich neun in Gold.