Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Politische Meinung
Seiten 1 | 2
Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

27.08.2005 15:20
16jährige wählen im Oktober Antworten

So hier kann weiter diskutiert werden *gg*
Ich geh natürlich wählen... Aber ich glaub die Frage was man wählt wäre durchaus eine Deutsch-Stunde wert, oder ?
euer Webmaster Huber Tobias

hubsi Offline

VIP User


Beiträge: 194

27.08.2005 17:23
#2 RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

freu das erste mal wählen!!
wann sind die wahlen??

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

27.08.2005 18:52
#3 RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

am 29. okt. denk ich (bitte um berichtung wenn ich falsch liege)

naja, die sache mit dem "wen wählt man jetzt eigntl" is es auf jeden fall wert besprochen zu werden.
Mehr als eine d-stunde lang! erstens weil man dann kein sinnloses gelaber hört, und 2. weil das total wichtig ist, find cih zumindest, dass man mal ein bisschen klarheit in den politischen nebel in österreich bringt
Man kennt sich doch überhaupt nicht mehr aus, wer was will. Im manchen bereichen halt.
Dass die ÖVP im grunde für die reichen leute eintritt, die SPÖ die arbeiterpartei ist und den kleinen mann unterstützt, die FPÖ und das BZÖ sowieso einen knall haben, und die Grünen für studenten und judengliche und die natur eintreten, ist ja eigentlich eh klar.
Aber was hat das für uns zu bedeuten.... darüber glaub ich weiß kaum einer so wirklich bescheid


euer Moderator weiß_keiner

hamster Offline

Moderator

Beiträge: 301

29.08.2005 07:23
#4 RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

ich muss dir recht geben. in dieser politk muss der nebel von dummheit gelichtet werden. manchmal kommt mir die politik wie ein großer kindergarten vor. leider entscheidet die regierung über sachen die auch uns betreffen, ohne uns zu fragen, aber sie fragen sowieso nie das volk.


euer Moderator hamster

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

29.08.2005 20:21
#5 RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

jop, da hast vollkommen recht hamster...
am wenigsten wird noch die jugend gefragt, auf die sie ja soooo viel schauen wollen, und von denen sie ja wissen was sie wollen...
Am besten sieht man, dass die politik bei uns nur mehr ein durcheinander ist, wenn man sich einen gipfel anschaut.
Das is die wucht, wie die sich anbrüllen, und dann eh nix rauskommt..


euer Moderator weiß_keiner

Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

29.08.2005 20:23
#6 RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

Ja des darf ma nicht so eng sehen... Wir stammen ja vom Affen ab und bei denen gewinnt auch der Lauteste...

Nein scherz! Wir werden das sicher noch mit dem Herrn Prof. Öfferlbauer ausführlich besprechen


euer Webmaster Huber Tobias

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

29.08.2005 20:25
#7 RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

na das wird ja sicher lustig
dann werd ma wahrschnl auch noch so einen gipfel nachstellen, so wie ma das mit der diskussion gmacht haben ^^


euer Moderator weiß_keiner

Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

09.09.2005 14:45
#8 RE: RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

So nachdem ich es jetzt endlich weiß, die Wahl ist am 23.Oktober


euer Webmaster Huber Tobias

Tony Offline

Pro User


Beiträge: 58

11.09.2005 12:22
#9 RE: RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

ich finde das einwenig unfair dass die 16- Jährigen in Wien wählen dürfen und die in Niederösterreich nicht. Denn ich würde auch gerne meine Stimme zu politischen fragen abgeben.

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

11.09.2005 14:05
#10 RE: RE:16jährige wählen im Oktober Antworten

hm... ja schon gemein
naja, es gibt sicher wen der nicht wählen geht, und dem kannst du ja sagen was du wählen würdest und er machst dann für dich

euer Moderator weiß_keiner

LeoMark Offline

User

Beiträge: 15

11.09.2005 19:51
#11 RE: 16jährige wählen im Oktober Antworten

Das wäre meiner Meinung nach nicht recht

Ich weis du( weis keiner) prädigst mir immer wieder das ich keine Meinung habe, doch ich habe heute mal eine eigene Meinung, genieße den Augenblick

also wenn du die möglichkeit hast zu den wahlen zu gehen, dann solltest du diese auch nutzen
denn deine Meinung zählt, falls du eine zu diesem Thema hast

hubsi Offline

VIP User


Beiträge: 194

12.09.2005 18:59
#12 RE: 16jährige wählen im Oktober Antworten

LeoMark du hast jetzt auch keine eigene Meinung!!
Das bildest du dir nur ein!

Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

12.09.2005 20:06
#13 RE: 16jährige wählen im Oktober Antworten

Bitte seits nicht so gemein zum Leomark... Seine Meinung ist schon ok so wie sie ist, aber er sollte es nicht extra dem User weiß_keiner auf die nase binden.


euer Webmaster Huber Tobias

weiß_keiner Offline

Moderator


Beiträge: 386

12.09.2005 20:29
#14 RE: 16jährige wählen im Oktober Antworten
²kellner
ich weiß ja nicht was mit dir hinig ist, aber ich hab eigntl nicht gsagt, dass du keine eingene meinung hast, sondern das du sie dir aufzwingen lässt. Denk nach, bevor du was sagst

außerdem hab ich eine eigene meinung zu diesem thema, wenn du nicht lesen kannst, sorry!

Ich meinte ja nicht, dass ich für ihn wählen gehe. Ich geh selbst. Außerdem war es nur eine möglichkeit, die nicht so ernst zu nehmen ist...
Pass lieber auf was du sagst

²nicht mehr fürn kellner
*hihi* Heute haben wir schon die kundmachung bekommen, auf dem drauf is, wie viele in unserem haushalt wahlberechtigt sind uns so
Hab mich ur gfreut, dass jetzt "3" drauf steht


euer Moderator weiß_keiner

Huber Tobias Offline

Webmaster


Beiträge: 444

20.09.2005 16:38
#15 RE: 16jährige wählen im Oktober Antworten

Nur noch ein Monat bis zur Wahl, und der Öfferlbauer hat noch nicht mit uns geredet =(
Naja, die Literaturgeschichte ist halt wichtiger ;-)


euer Webmaster Huber Tobias

Seiten 1 | 2
 Sprung  
go to: HTL 3, moodle © 2005-2006 Huber Tobias - Alle Rechte vorbehalten
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz