So hier kann weiter diskutiert werden *gg* Ich geh natürlich wählen... Aber ich glaub die Frage was man wählt wäre durchaus eine Deutsch-Stunde wert, oder ? euer Webmaster Huber Tobias
am 29. okt. denk ich (bitte um berichtung wenn ich falsch liege)
naja, die sache mit dem "wen wählt man jetzt eigntl" is es auf jeden fall wert besprochen zu werden. Mehr als eine d-stunde lang! erstens weil man dann kein sinnloses gelaber hört, und 2. weil das total wichtig ist, find cih zumindest, dass man mal ein bisschen klarheit in den politischen nebel in österreich bringt Man kennt sich doch überhaupt nicht mehr aus, wer was will. Im manchen bereichen halt. Dass die ÖVP im grunde für die reichen leute eintritt, die SPÖ die arbeiterpartei ist und den kleinen mann unterstützt, die FPÖ und das BZÖ sowieso einen knall haben, und die Grünen für studenten und judengliche und die natur eintreten, ist ja eigentlich eh klar. Aber was hat das für uns zu bedeuten.... darüber glaub ich weiß kaum einer so wirklich bescheid
ich muss dir recht geben. in dieser politk muss der nebel von dummheit gelichtet werden. manchmal kommt mir die politik wie ein großer kindergarten vor. leider entscheidet die regierung über sachen die auch uns betreffen, ohne uns zu fragen, aber sie fragen sowieso nie das volk.
jop, da hast vollkommen recht hamster... am wenigsten wird noch die jugend gefragt, auf die sie ja soooo viel schauen wollen, und von denen sie ja wissen was sie wollen... Am besten sieht man, dass die politik bei uns nur mehr ein durcheinander ist, wenn man sich einen gipfel anschaut. Das is die wucht, wie die sich anbrüllen, und dann eh nix rauskommt..
ich finde das einwenig unfair dass die 16- Jährigen in Wien wählen dürfen und die in Niederösterreich nicht. Denn ich würde auch gerne meine Stimme zu politischen fragen abgeben.
Ich weis du( weis keiner) prädigst mir immer wieder das ich keine Meinung habe, doch ich habe heute mal eine eigene Meinung, genieße den Augenblick
also wenn du die möglichkeit hast zu den wahlen zu gehen, dann solltest du diese auch nutzen denn deine Meinung zählt, falls du eine zu diesem Thema hast
Bitte seits nicht so gemein zum Leomark... Seine Meinung ist schon ok so wie sie ist, aber er sollte es nicht extra dem User weiß_keiner auf die nase binden.
²kellner ich weiß ja nicht was mit dir hinig ist, aber ich hab eigntl nicht gsagt, dass du keine eingene meinung hast, sondern das du sie dir aufzwingen lässt. Denk nach, bevor du was sagst
außerdem hab ich eine eigene meinung zu diesem thema, wenn du nicht lesen kannst, sorry!
Ich meinte ja nicht, dass ich für ihn wählen gehe. Ich geh selbst. Außerdem war es nur eine möglichkeit, die nicht so ernst zu nehmen ist... Pass lieber auf was du sagst
²nicht mehr fürn kellner *hihi* Heute haben wir schon die kundmachung bekommen, auf dem drauf is, wie viele in unserem haushalt wahlberechtigt sind uns so Hab mich ur gfreut, dass jetzt "3" drauf steht